Freitag, 10. Februar 2017

Erfahrungsbericht Tragen, Zubehör, Ersatzteile & Reparaturen von MySteel

Nun habe ich den Gürtel von MySteel bereits seit über einen Monat.
In dieser Zeit musste habe ich die verschiedensten Erfahrungen gemacht.

Positive Erfahrungen:

Das tragen an sich ist super.
Es ist neben einer für mich kleinen Eingewöhnung ohne Problem 24/7 möglich.
Das Schlafen und gestaltet sich ohne Probleme und eine nächtliche Erektion stellt keine Probleme dar, auch bedingt dadurch, das die Röhre unten offen ist.
Die Schlafqualität hat sich erheblich verbessert.
Die Sicherheit für meine Herrin gegen ein herausziehen - was eh durch den Gürtel bereits sehr gering und unwahrscheinlich ist - wurde durch anlegen der Kette am PA zu 100% erhöht.
Auch ein dauerhaftes sitzendes Arbeiten ist ohne weiters Möglich und wird kaum eingeschränkt.

Kleine Einschränkungen:

Der Druck des Hüftgürtels hält sich absolut in Grenzen, auch das Silikon um den Gürtel stört kaum.
Es klebt etwas an der Haut und mein Körper muss sich erst wieder an das Tragen eines Gürtels gewöhnen.

Das Ende der Röhre drückt manchmal leicht im Bereich am Damm, aber dies ist hinnehmbar.
Der Sitz des Hoden muss manchmal leicht korrigiert werden, die Haut klemmt sich im unteren Bereich ab und an mal ein was ein leichtes ziehen oder zwicken hervorruft.

Das Urinieren funktioniert sehr gut, man muss aber etwas aufpassen wie man auf der Toilette sitzt, ansonsten kann es passieren, das der Urin sich zum Teil einen Weg über die Pobacken sucht.
Auch wenn man danach sich mit Toilettenpapier trocknet, ist das Tragen einer Binde unerläßlich, damit der Resturin aufgefangen und nicht in das Höschen geht.

Das große Geschäft ist ebenfalls ohne Probleme möglich, das Reinigen danach bedarf dann aber einen größeren Aufwand damit wirklich alles sauber ist.
Hier empfiehlt es sich auf jeden Fall Feuchttücher zu benutzen.

Zubehör + Kosten:

Ich habe mir wie bereits erwähnt, die PA-Sicherung in Form einer Kette gekauft.



Die Kette kostet 33,-€ zzgl. Versand.
Sie muss entsprechend eingekürzt werden auf die passende Länge. Hierzu bietet sich (sofern vorhanden) ein Dremel mit kleiner Trennscheibe an.
Ein Seitenschneider schafft die Glieder der Kette nicht.
Die Kette als solches erinnert etwas an die Kette eines Hundehalsbandes. 
Am einen Ende ist ein Ring der am PA, am oberen Ende ist eine Unterlegscheibe mit Bohrung an der die Kette befestigt ist, die dann auf den oberen Bolzen der Röhre gelegt wird.



Wenn dann der Gürtel angelegt ist, liegt hier das Frontschild sowie das äußere Schild drüber und hält es sicher am Platz.

Fazit:  Wer selbst etwas handwerklich begabt ist, sollte sich das Geld sparen und sich die Teile einzeln kaufen und komplettieren.
Ansonsten recht happig aber gerade noch in Ordnung.


Ebenfalls habe ich mir die Aufnahme für einen Frontdildo gekauft.
Diese besteht aus einem Bolzen mit Gewindebohrung, der an der Tube oben ausgetauscht werden muss.
Dies geht relativ einfach, nur darauf achten, das man nichts verkratzt.



Der Bolzen selbst, der dann in dem Dildo sitzt, besteht aus einem V2A Rundstab mit folgenden Maßen:

d= 8mm
Gesamtlänge: ~55,7mm
Gewindelänge:  ~5,6mm
Gewinde:  M5

Kosten für die Aufnahme mit beiden Teilen:  34,-€ zzgl. Versand

In den Dildo muss man dann eine Bohrung von 5mm einfügen, damit der Bolzen fest darin aufgenommen werden und sich nicht bewegen kann.

Jeden weiteren Bolzen empfehle ich dann entweder selbst herzustellen oder anfertigen zu lassen.
Dies spart dann erhebliche Kosten.
Wer natürlich in der Metallbranche arbeitet und auch Möglichkeiten hat, kann sich die Gewindeaufnahme ebenfalls selbst herstellen.

Fazit:  Zur einmaligen Anschaffung ist der Preis in Ordnung.

Ersatzteile und Reparaturen:


Das Silikonband am Gürtel musste ich etwas lösen damit ich die Bohrungen zum enger Einstellen einfügen konnte.
Ebenfalls hatte sich das Silikonband am Frotschild gelöst und musste ebenfalls neu verklebt werden.

Hierzu schrieb ich MySteel an, ob sie dies machen können und was es kosten würde, oder ob sie mir einen Kleber empfehlen können.

Die Antwort ließ einen Tag auf sich warten und schrieben mir:

Sie können einen Silikonkleber verwenden und selbst kleben. Sie können aber auch uns das Hüftband und Frontschild zusenden und wir erneuern das Silikon. Der Preis für diese Leistung beträgt 167 EUR + 7 EUR Versandkosten (incl. MwSt).

Gut, dachte ich mir, das ist ein Preis der schon gesalzen ist und ich nicht bereit bin es zu zahlen, besonders weil das Silikon am Hüftband noch in Ordnung ist.

Nachdem ich das Frontschild selbst geklebt hatte, hielt es aber leider nur eine Woche. Ebenfalls musste ich feststellen, dass das Silikon in dem Bereich bereits zwei Einrisse hatte die beim Tragen als es bereits los war entstanden waren.

Somit schrieb ich denen nochmals und fragte nur nach der Erneuerung des Silikons am Frontschild nach und erhielt folgende Antwort:

Das Frontschild mit einem neuen Profil zu verkleben kostet 156 Euro zuzüglich 7 Euro Versand.

Bitte beachten Sie allerdings, dass die selbst von Ihnen verklebten Stellen wieder von Ihnen gereinigt werden müssten.

BÄHM !
Wie bitte?

156,-€ nur das Silikon am Frontschild erneuern?
Das ist dreist und steht in keinster weise zum Aufwand bzw. den Materialkosten.

Diese Aussage ist für mich Grund genug, dass ich den geplanten Neukauf eines Voll-KG´s sicher nicht bei MySteel tätigen werde.

Aber wer bereits für einen Besuch bei denen im Haus 75,-€ verlangt, zu dem passt dann auch eine solche Preispolitik.

Ich werde mir jedenfalls eine andere Lösung einfallen lassen, um das Silikon am Frontschild zu erneuern.

Sobald mir eine Bezugsadresse vorliegt oder eine ganz andere Lösung einfällt, werde ich es hier veröffentlichen, damit jeder andere Träger nicht in eine solche Kostenfalle tappt.

Innovationen & Weiterentwicklung:

In diesem Zusammenhang hatte ich mich mal bei NeoSteel umgeschaut. Auch die - wie ihr sicherlich wisst - stellen Voll-KG´s aus Edelstahl her.
Und schau einer an, mal abgesehen von der katastrophalen Aufmachung der Homepage, entwickeln die sich weiter und bringen Innovationen z.B. im Bereich Estim heraus.

Was ich besonders gut finde, die haben auch Hüftbänder ohne Silikon und dafür in 3mm Stärke im Programm.
Ich selbst habe bereits schon lange mit dem Masterpiece The Arch geliebäugelt.
Dieser KG hat kein Silikon und auch kein Frontschild, sondern nur Eine Röhre die dann wiederum direkt mit dem Schrittband verbunden ist.

Ein Hüftgurt nur aus Edelstahl hat MySteel gar nicht im Programm und auch eine Variante eines Frontschildes ohne Silikon kann man dort leider nicht erhalten, im Gegensatz zu NeoSteel.

Was ich auch traurig finde ist, das es z.B. eine Aufnahme für Vibratoren bei MySteel gibt, die man aber wiederum nicht bei denen auf der Seite finden kann.
Auf Nachfrage ist diese aber lieferbar und kostet 68,-€ zzgl. Versand.

Hatte erst daran gedacht auch das Teil zu kaufen, aber nach meiner letzten Erfahrung verzichte ich darauf.



Das soll es erst einmal wieder gewesen sein.
Sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich das Ergebnis hier präsentieren.

Für Anregungen bin ich immer offen und verbleibe mit verschlossenen Grüßen,

Euer Polarlock


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen